WavebreakMediaMicro - Fotolia

Workload-Portabilität und App-Placement: Kostenloser E-Guide zur Multi-Cloud

Viele Unternehmen nutzen mittlerweile bereits zwei oder mehr Cloud-Plattformen. Dieser kostenlose E-Guide erklärt Grundlagen zur Multi-Cloud.

Wenn Unternehmen Workloads in mehr als zwei Cloud-Umgebungen betreiben, dann ist in Abgrenzung zur Hybrid Cloud immer öfter von sogenannten Multi-Cloud-Setups die Rede. Idealerweise lassen sich Anwendungen dann je nach Bedarf und Preisstruktur zwischen Cloud-Anbietern verschieben, um die jeweils günstigsten Bedingungen für sich nutzbar machen zu können.

In der Praxis sind der Nutzung der Multi-Cloud aber noch sehr enge Grenzen gesetzt, und war sowohl technologisch als auch organisatorisch: Es gibt kaum IT-Lösungen, mit denen sich eine praktikable Workload-Portabilität realisieren lässt und auch das Management und Monitoring von Multi-Cloud-Workloads steckt noch immer in den Kinderschuhen.

Der neue kostenlose E-Guide von SearchDataCenter.de zeigt IT-Verantwortlichen daher, mit welchen Versprechungen die Multi-Cloud lockt, welche Einschränkungen bei der Multi-Cloud-Nutzung derzeit noch gemacht werden müssen und welchen Vorteil die Nutzung mehrerer Cloud-Plattformen heute trotzdem schon mit sich bringt.

Der neue E-Guide Grundlagen zur Multi-Cloud kann von registrierten Mitgliedern im TechTarget-Netzwerk kostenlos heruntergeladen werden.

Folgen Sie SearchDataCenter.de auch auf Twitter, Google+, Xing und Facebook!

Erfahren Sie mehr über Private-Cloud-Infrastruktur

Diskussion starten

Schicken Sie mir eine Nachricht bei Kommentaren anderer Mitglieder.

Bitte erstellen Sie einen Usernamen, um einen Kommentar abzugeben.

- GOOGLE-ANZEIGEN

SearchSecurity.de

SearchStorage.de

SearchNetworking.de

SearchEnterpriseSoftware.de

Close