Definition

Verzeichnis (Directory)

Ein Verzeichnis ist im Allgemeinen ein Ansatz, Informationen zu organisieren. Das gängigste Beispiel hierfür ist ein Telefonverzeichnis.

1) Im World Wide Web ist ein Verzeichnis eine Themenübersicht, üblicherweise in Haupt- und Unterthemen organisiert.

2) Im Dateisystem eines Computers ist ein Verzeichnis eine Gruppe zusammengehöriger Dateien, die durch die Namenskonvention von anderen Dateigruppen unterschieden werden.

3) In Computernetzwerken ist ein Verzeichnis eine Übersicht von Benutzern und Benutzer-Passwörtern zusammen mit Informationen darüber, welche Netzwerkressourcen sie benutzen können.

Diese Definition wurde zuletzt im Dezember 2014 aktualisiert

Erfahren Sie mehr über Desktop-Management

Pro+

Premium-Inhalte

Weitere Pro+ Premium-Inhalte und andere Mitglieder-Angebote, finden Sie hier.

Diskussion starten

Schicken Sie mir eine Nachricht bei Kommentaren anderer Mitglieder.

Mit dem Absenden dieser Daten erklären Sie sich bereit, E-Mails von TechTarget und seinen Partnern zu erhalten. Wenn Ihr Wohnsitz außerhalb der Vereinigten Staaten ist, geben Sie uns hiermit Ihre Erlaubnis, Ihre persönlichen Daten zu übertragen und in den Vereinigten Staaten zu verarbeiten. Datenschutz

Bitte erstellen Sie einen Usernamen, um einen Kommentar abzugeben.

- GOOGLE-ANZEIGEN

File Extensions and File Formats

Powered by:

SearchSecurity.de

SearchStorage.de

SearchNetworking.de

SearchEnterpriseSoftware.de

Close