Top-Stories

VDI-Best-Practices von der VMworld 2017

VDI-Umgebungen haben sowohl mit technischen Herausforderungen wie auch mit der Akzeptanz seitens der Nutzer zu kämpfen. Diese Best-Practices sollten VDI-Admins kennen.

So gelingt die erfolgreiche Self-Service-IT

Self-Service-IT ist ein wichtiger Bestandteil jeder Cloud-Umgebung, scheitert aber oft an der Akzeptanz der Nutzer. Diese Tipps helfen bei der erfolgreiche Einführung.

Affinität und Anti-Affinität von vCPUS

Bei der Zuweisung von vCPU-Ressourcen können Affinitätsregeln verwendet werden. Wofür benötigt man Affinität und Anti-Affinität und welche Rolle spielt Hyper-Threading dabei?

SCVMM-Dienstvorlagen per PowerShell überprüfen

SCVMM-Dienstvorlagen können sehr leicht über den SCVMM Manager überprüft werden. Gibt es hierfür aber nicht auch einen schnelleren Weg über die PowerShell?

Alle Top-Stories ansehen

News

  • Kostenloser E-Guide zu den Sysinternals-Tools

    Die Sysinternals-Tools gehören in die Werkzeugkiste eines jeden Windows-Admins. Dieser kostenlose E-Guide vermittelt Grundlagen zu Troubleshooting und Performance-Optimierung.

  • VMworld 2017 zeigt Multi-Cloud-Fokus von VMware

    Lange versuchte VMware, seine Kunden von der Hybrid Cloud mit vCloud Air zu überzeugen. Mit IBM und AWS wird der Fokus jetzt auf Multi-Cloud-Szenarien ausgerichtet.

  • Predictive Analytics für Login PI

    Login PI wird zum Benchmarken von VDI-Umgebungen verwendet. Die neue Version 2.1 wurde um Predictive-Analytics-Funktionen erweitert, um Probleme frühzeitig zu erkennen.

Alle News ansehen

Tipps

Alle Tipps ansehen

Features

Alle Features ansehen

Ratgeber

Alle Ratgeber ansehen

Antworten

Alle Antworten ansehen

- GOOGLE-ANZEIGEN

SearchSecurity.de

SearchStorage.de

SearchNetworking.de

SearchEnterpriseSoftware.de

Close